Gartenkräuter – Zitronenmelisse

| Birgits Kräuterwelt

Gartenkräuter – Zitronenmelisse

Lieber Kräuterfreund

Heute möchte ich Dir die ZITRONENMELISSE näher bringen.

Als wunderbare Dekoration auf Desserts, Longdrinks am Tellerrand – ein toller Blickfang. Du kannst auch eine Pesto herstellen.

Doch nicht zu unterschätzen – Ihre unbändige Kraft……….

Man sagt ihr eine aufmunternde und zugleich beruhigende Wirkung nach.

Ein daraus gewonnenes Öl oder aber auch der frische Pflanzensaft kann bei Lippenherpes eine positive Wirkung zeigen.

Ich selbst habe vor kurzem – weil sie sich in meiner Kräutertrasse sehr stark zu behaupten wagte und ich sie nicht ohne zu nutzen einfach abschneiden wollte – einen Sirup hergestellt. Den trinken wir gerne abends, um unseren Tag positiv ausklingen zu lassen. Probiere es einfach aus.

Deine Birgit