Garten- und Wildkraut – Lavendel

| Birgits Kräuterwelt

Garten- und Wildkraut – Lavendel

Kennst Du diesen betörenden, intensiven Duft? Wenn Du an einem Lavendelbusch oder vielleicht sogar -feld vorbeigehst – der eine mag den Duft total gerne, ein anderer kann ihn “nicht ab”, erinnert ihn vielleicht sofort an Mottenkugeln oder ähnliches………

Ich jedoch mag sie, diese tieflilafarbenen Blüten.

Lavendel hat auf mich eine beruhigende Wirkung. Und genau das sagt man ihm auch nach………. Er kann dich “herunterfahren”.

Ich fülle Duftsäckchen mit getrockneten Blüten und wie gesagt, man kann sie unters Kopfkissen legen oder aber auch als Bedufter in den Wäscheschrank. – Je nachdem ob man den Duft mag oder eben nicht…..

Ich habe einen Lavendelsirup hergestellt und diese intensive Farbe begleitet mich jetzt sogar in der Flasche. Mit kaltem Wasser oder vielleicht auch mit Sekt aufgegossen…….. eine Besonderheit.

Probiere es doch einfach aus.

Alles Liebe Deine Birgit